Pizzaofen Garten

Top 5 Pizzaofen Garten

Platz 1 – Klarstein Pizzaiolo Perfetto

Klarstein Pizzaiolo PerfettoDer Outdoor Pizzaofen Garten „Pizzaiolo Perfetto“ von Klarstein ist ein echtes Multitalent. Ob leckere Steinofenpizza, knuspriges Holzofenbrot oder andere Spezialitäten wie Spare Ribs oder Burger gelingen im Pizzaiolo spitzenmäßig. Der 30,5 x 30,5 cm großen Schamott-Pizzastein regelt die Wärmeverteilung optimal.

Das Ergebnis ist eine knusprige, leckere Steinofenpizza wie beim Italiener. Für Fleischgerichte kommt der 2-teilige verchromte Edelstahl-Grillrost 50 x 35 cm zum Einsatz. Sein sehr stabiler Korpus aus 1,2 mm dickem Stahl speichert die Wärme und ist für Outdoor-Erlebnisse im Garten wie geschaffen. Die Außenfläche besteht aus einer hitzeresistenten, schwarzen Pulverbeschichtung. Mit seinen Rädern ist er leicht zu versetzen und verleiht dem Garten somit ein ständig neues Erscheinungsbild. Für die Lagerung von Holz ist eine große Bodenablage 51 x 38 cm vorgesehen.

Das integrierte Thermometer überwacht die Gar-Temperatur und somit weiß der Grillchef immer, wann die Lüftungsschieber zu öffnen oder zu schließen sind. Über eine separate Klappe erhält man Zugang zur Brennkammer um gelagertes Holz oder Holzkohle nachlegen zu können. Die Entsorgung der Kohlereste erfolgt über einen herausnehmbaren Aschekasten. Der Pizzaiolo wird als Bausatz geliefert und ist nach leichtem Aufbau mit Hilfe der Bedienungsanleitung sofort einsatzbereit. Wer für seinen Garten ein multifunktionales Schmuckstück sucht, findet es genau hier. Zum Witterungsschutz gibt es die passende Haube.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon

Platz 2 – Pizzaofen Premium “Venedig”

Pizzaofen Premium “Venedig”Wer den Backvorgang seiner Steinofenpizza in unmittelbarer Nähe miterleben möchte, hat mit dem Pizzaofen Premium „Venedig“ von Sol-y-Yo einen echten Hingucker und Appetitanreger. Der Steinbackofen, bestehend aus einer naturbelassenen Terrakottahaube ist extrem hitzebeständig und heizt sich bis zu 350 Grad auf. Das Fußgestell besteht aus massivem Eisen und gibt dem Pizzaofen den notwendigen Halt. Der Durchmesser der Terrakotta-Haube beträgt 52 cm, also groß genug für eine Maxi-Pizza. Die Öffnungsbreite der Haube beträgt 32 cm. Darüber wird das Pizzablech eingeführt. Das aufheizen des Steinofens erfolgt über Holz und bewirkt Gemütlichkeit in der Runde.

Ihre mit zusätzlich frischen Gartenkräutern belegte Pizza verströmt einen unverwechselbaren Duft über den ganzen Gartentisch. Für jede Gartenparty ein echtes Outdoor-Erlebnis. Die individuell belegten Pizzen werden nach und nach in kürzester Zeit knusprig den Gästen serviert. Ein Spaß für alle Beteiligten in einer lauen Sommernacht. Wichtig: Den Pizzaofen wegen Brandgefahr nicht in geschlossenen Räumen verwenden. Mit diesem Eyecatcher werden Sie keine Pizza mehr in der Küche essen. Eine Schutzhülle ist optional erhältlich.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon

Platz 3 – Klarstein Pizzaiolo 

Pizzaofen Klarstein PizzaioloDer Pizzaiolo zeigt sich als Pizza-Steinofen, Smoker, Räucherofen, Holzkohlegrill und Backofen. Ob eine mit Käse überbackene, leckere Steinofenpizza, knuspriges Holzofenbrot oder andere Spezialitäten wie Spare Ribs oder Burger gelingen im Pizzaiolo problemlos. Der herausnehmbare Pizzastein regelt die Wärmeverteilung bestens. Das Ergebnis ist eine knusprige, leckere Steinofenpizza wie beim Italiener.

Für Fleischgerichte kommt der Grillrost zum Einsatz. Veganer werden hier Biogemüse auf den Grill legen. Sein sehr stabiler Korpus aus beschichtetem Metall speichert die Wärme und ist für Outdoor-Erlebnisse im Garten wie geschaffen.

Für Freunde von Geräuchertem bietet der Pizzaofen Garten die Möglichkeit Fisch und Fleisch in den Rauch zu geben.Für die Lagerung von Brennholz ist eine große Bodenablage vorgesehen.Das integrierte Thermometer überwacht die Gar-Temperatur und somit weiß der Grill-Chef immer, wann die Lüftungsklappe mit Zugluftregler am Brennraum zu öffnen oder zu schließen ist.

Über eine separate Klappe erhält man Zugang zur Brennkammer um gelagertes Holz oder Holzkohle nachlegen zu können. Ein herausnehmbarer Aschekasten entsorgt die Kohlereste. Der Pizzaiolo wird als Bausatz geliefert und nach leichtem Aufbau mit Hilfe der Bedienungsanleitung sofort einsatzbereit.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon

Platz 4 – Profi Pizzaofen für den Garten

Profi Pizzaofen für den GartenDer Profi Pizzaofen Garten von Acerto ist für Outdoor-Events gemacht. Mit seinem 80 cm hohen Ofenrohr für optimalen Luftzug und der Drosselklappe sind hervorragende Backergebnisse für Pizza, Brot, Flammkuchen und vieles mehr kein Problem. Die robuste Verarbeitung mit 3mm starkem Stahlblech hält die Wärme für lange Zeit. Sollte doch mal Holz nachgelegt werden müssen, wird dies über das Thermometer kontrolliert und die Temperatur reguliert.

Dafür wird ein extra Feuerraum mit trockenem, abgelagerten Holz befüllt. Ist die Wunschtemperatur erreicht, kommt die vorbereitete Pizza in den Backraum. Hier liegt sie auf einem gepressten Schamottstein, der die anschließende Reinigung erleichtert.

Über das Glasfenster wird der Backvorgang beobachtet und die Vorfreude auf eine leckere, knusprig gebackene Pizza beginnt. Die Ofeneinheit findet auf einem stabilen Unterbau Platz und ist für Gartenfreunde ein zusätzliches Highlight. Der Zusammenbau des 64 x 63 x 68 cm großen Backofens erfolgt schnell und problemlos.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon

Platz 5 – Buschbeck Firebox 

Buschbeck FireboxFür alle Outdoorfreunde, die bereits ein Grillgerät besitzen, können es mit dem Buschbeck Firefox sinnvoll ergänzen. Ob Garten-, Kugel- oder Gasgrill, mit der Firebox werden sie zum Pizzaofen. Die Firebox besteht aus Edelstahl mit integriertem Thermostat. Der Keramikstein sorgt für die fettreduzierte Zubereitung von Fleisch, Fisch, Pizza und Gemüse nach Steinofenart Die Firebox hat die Abmessungen 33 x 40 x 15 com und ist in den Farben schwarz und silber hier erhältlich.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon

Pizzaofen für den Garten einmal anders

Uuni 3 Pizzaofen pelletbetrieben

Pelletofen mobilEs gibt einen mobilen Pizzaofen, der mit Holzpellets betrieben wird. Holzpellets haben gegenüber Holzscheiten den Komfort, gerade was das Handling des Heizmaterial betrifft. Denn Pellets sind einfach zu transportieren, leicht, man verschmutzt sich nicht und es müssen nicht ständig Holzreste nachgelegt werden. Damit die Pizza auch wie beim Italiener um die Ecke wird, gibt es natürlich einen Pizzastein dazu. Ohne diesen wird die Pizza lange nicht so knusprig. Natürlich muss auch der Teig stimmen, denn ansonsten kann der Ofen auch keine gute Pizza backen. Dabei ist laut Hersteller das Aufstellen und die Handhabung sehr einfach, was auch sehr viele Kunden bestätigt haben.

Direkt zum Sparangebot auf Amazon

Viele Menschen lieben es, die Pizza in der Natur und zu jeder Jahreszeit im Outdoorbereich zuzubereiten. Hier bietet sich ein Pizzaofen für den Garten an. Allerdings wollen viele auch einmal etwas Abwechslung in der Zubereitung der Speisen haben. Hier bieten sich multifunktionale Pizzaöfen für den Garten an. Dabei kann die Entscheidung einen Pizzaofen für den Garten zu kaufen sich doch schwieriger gestalten als gedacht.

Pizzaöfen für den Garten gibt es in großer Auswahl

Gerade die Vielzahl an Pizzaofenmodellen für den Garten lässt die Auswahl ein wenig schwierig gestalten. Daher sollte sich jeder vorher schon einmal überlegen, welche Ansprüche jemand hat. Genauso ist die Anzahl der Personen wichtig, denn danach kann dann der Pizzaofen für den Garten ausgesucht werden. Hier gibt es selbst große Stationen, wo dann die Pizza gleich am Ofen belegt wird. Genauso gibt es kleinere Geräte, die dann selbst auf einem Balkon gut untergebracht werden können. Hier finden Sie weitere Pizzaofen Outdoor-Modelle

Ist ein Pelletofen sinnvoll ?

Für einen Pizzaofen im Garten muss nicht extra ein Fundament gebaut werden, vielmehr steht der Uuni 3 auf eigenen Füssen und findet auch auf einem größeren Gartentisch Platz. Allerdings sind einige Kunden dann doch eher überrascht gewesen, da der Ofen beim Nachfüllen der Pellets, falls erforderlich, stark rauchte. Andere fanden die Pizza zu stark gebacken, wobei das aber nur einzelne Fälle waren und noch keine Erfahrungswerte über die Backzeit vorlagen. Die Mehrheit der Kunden war vollkommen zufrieden, was wiederum ein sehr gutes Ergebnis war. Zwar ist der Pizzaofen von Außen keine direkte Schönheit, aber dafür leistet er doch sehr gute Arbeit. Vor allem da im Innenleben ein Pizzastein vorhanden ist, der für eine gute Pizza sehr wichtig ist.

Das war unser Top 5 Pizzaofen Garten-Vergleich. Falls Sie Ihren Favoriten noch nicht gefunden haben, schauen Sie doch einfach direkt hier bei Amazon nach.

Auf die Größe des Pizzaofens achten

In vielen Häusern ist das Grillen nur elektrisch erlaubt, womit dann für den Balkon nur ein kleinerer elektrischer Pizzaofen in Frage kommt. Genau das ist möglich, wobei dieser Pizzaofen dann den Platzverhältnissen angepasst ist. Natürlich ist Holzkohle ebenfalls ein Geschmacksträger, der sich dann positiv auf den Geschmack der Pizza auswirkt. Größere Pizzaöfen für den Garten werden sogar mit Holz beheizt, was dann wirklich sehr gut für das Backen ist.

Somit ist die Auswahl sehr groß und für jeden Geschmack ein Pizzaofen dabei. So gibt es sogar einen Pizzaofen, der tragbar ist, was in vielen Fällen sehr nützlich sein kann. Gerade wenn jemand wenig Stellfläche hat, der wird dann mit so einem Pizzaofen sehr glücklich sein. Doch natürlich muss auch die Verarbeitung gut sein, damit die Pizza dann nachher wie beim Italiener um die Ecke schmeckt.

Preisvergleich kann helfen
Selbstverständlich gibt es im Bereich Pizzaofen Garten auch erhebliche Preisunterschiede, doch sollte großer Wert auf eine hochwertige Verarbeitung gelegt werden. Denn der Pizzaofen für den Garten muss doch einiges aushalten, gerade was das Wetter betrifft. Qualität hat auch hier ihren Preis und zahlt sich auf Dauer aus. Und mit der erforderlichen Pflege haben Sie lange Freude am Pizza zubereiten im Garten.

Allerdings sagt der Preis für einen Pizzaofen Garten nicht immer aus, wie gut das Endergebnis der Pizza wird. Hier können wiederum die Kundenerfahrungen weiterhelfen, die den gewünschten Pizzaofen  schon ausprobiert haben. Dies haben wir mit unserem Vergleichstest der einzelnen Modelle für Sie bereits getan.

Kundendienst hilft weiter

Ist der Bausatz für den Pizzaofen Garten zuhause angekommen, gilt es diesen nach der beigefügten Bauanleitung zusammen zu bauen. Treten Probleme oder Fragen zur Montage des Pizzaofen-Bausatzes auf, hilft oftmals die Hotline des Herstellers oder sogar der Kundendienst. Die Telefonberatung ist kompetent und löst in der Regel die aufgetretenen Probleme. Zusätzlich kann dann der Kundendienst ein wichtiger Aspekt sein, falls es dann immer noch Fragen gibt. Wer dies beachtet, wählt das richtige Modell aus. Natürlich gehört beim Pizzaofen für den Garten das eine oder andere Zubehör dazu, damit die Pizza auch wirklich perfekt wird. Hier wird ein Thermostat zum wichtigen Zubehör, das nicht fehlen sollte.

Vieles muss berücksichtigt werden, was in einem normalen Preisvergleich oftmals schwer fällt. Wenn dann ein passendes Modell ausgewählt ist und alle Anforderungen an den Pizzaofen im Garten erfüllt sind, steht dem Spaß nichts mehr im Wege.

Pizzaofen kaufen als Station

Eine Möglichkeit für das verwahren von Kleinteilen ist natürlich immer wichtig. Wo Pizza Zubehör und Holz untergebracht werden können, ist Stauraum gefragt. Selbst da haben sich die Hersteller etwas einfallen lassen, damit alles immer seinen Platz hat. So sieht ein Pizzaofen Garten einer Grillstation sehr ähnlich. Somit ist die Auswahl beim Pizzaofen für den Garten sehr groß, womit dann jeder einen solchen Ofen ganz nach seinem Bedarf kaufen kann. Natürlich sind einige Modelle teurer als andere, gerade was Pizzaöfen mit Schamottstein betrifft.

Auf die Qualität achten

Allerdings sollte man hier auf wirklich sehr gute Qualität achten, denn ansonsten ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Doch es gibt bei Pizzaöfen Gartenmodelle, die nicht nur eine grandiose Pizza erlauben. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten einiger Modelle „Pizzaofen Garten“ nichts zu wünschen übrig.

Natürlich ist der Hersteller ebenfalls wichtig, gerade wenn dann einmal bei der Lieferung etwas defekt sein sollte. Auch hierauf sollte immer geachtet werden, denn ein fehlender Service ist dann mehr als ärgerlich.

Fazit:
Wer sich also den Wunsch erfüllen möchte, sich einen Pizzaofen für den Garten zu kaufen, der liebt es in der Natur das Essen zuzubereiten und sollte sich bei der Auswahl ein wenig mehr Zeit nehmen. Denn es gibt viele unterschiedliche Modelle, womit dann jeder den perfekten Pizzaofen für seinen Garten finden kann. Selbst für den Balkon ist das eine oder andere Modell geeignet. Wichtig ist auch das Zubehör, welches bei dem einen oder anderen Modell bereits enthalten ist. Sollte es fehlen, kann es ergänzt werden oder ist dann zusätzlich zu kaufen. Somit kann das dazugehörige Zubehör ausschlaggebend für den Kaufpreis sein, was es zu berücksichtigen gilt und somit nicht einzeln gekauft werden muss. Wenn dann alles komplett ist, kann eine Gartenparty stattfinden, die lange in Erinnerung bleibt.

Hier geht’s wieder zurück zum Hauptartikel Pizzaofen kaufen.

Hier geht es wieder zurück zum Anfang der Seite.