Pizzaofen Grill

Top 5 – Pizzaofen Grill

Platz 1 – Moesta-BBQ Smokin’ Pizza Ring

Moesta-BBQ Smokin' Pizza Ring
Pizza Ring

Mit dem Moesta-BBQ Smokin Pizza-Ring wird aus einem herkömmlichen Kugelgrill ein Pizzaofen Grill. Für alle Grillfreunde ermöglicht diese zusätzliche Ergänzung ihres Kugelgrills zukünftig auch die Lieblingspizza auf dem vorhandenen Grill zu backen. Dieser Pizza-Ring-Aufsatz ist kompatibel mit allen namhaften Herstellern und Durchmessern von Kugelgrills. Für jeden Kugelgrill mit abnehmbaren Deckel gibt es die passende Ringgröße von 47, 50, 57, 58, 60 und 67 cm Durchmesser, weil alle in den Genuss einer leckeren Pizza kommen sollen.

Der Pizza-Ring besteht aus Stahl und ist daher für sehr hohe Temperaturen gut geeignet, weil er die Hitze sehr gleichmäßig verteilt. Die Backzeit der Pizza beträgt gerade mal 3 Minuten, weil die erforderliche Temperatur sehr schnell erreicht ist. Der Bausatz besteht aus mehreren Teilen und der Zusammenbau ist sehr einfach. Mit dem beiliegenden Pizzastein aus Coderit ist eine Temperatur von über 1000 Grad möglich. Der Stein nimmt die Temperatur in kürzester Zeit auf und gibt sie gleichmäßg an die Pizza ab. Sobald die Temperaturanzeige des Grills 300 Grad erreicht hat, wird die erste Pizza mit dem Pizzaschieber in den Pizzaring geschoben.

Das Ergebnis ist ein knuspriger Pizzaboden mit saftigem Belag, weil der Pizzastein die Hitze gleichmäßig abgibt. Genau so wünscht man sich die Pizza.

Hier ein Video zum Moesta-BBQ Smokin’ PizzaRing

Für alle Grillfreunde gibt es zusätzlich die Möglichkeit das Zubehör zu erweitern. Der Hersteller Moesta bietet neben dem Pizzaring  auch noch ein Rottiserie-Set an. Damit gelingt jetzt auch noch das Hähnchen und die Schweinshaxe. Wer gerne leckere Fleischspieße servieren möchte, ist mit dem Churrasco-Set genau richtig.

Hier direkt zum Sparangebot auf Amazon

Platz 2 – La Hacienda 56216 Grill-Pizzaofen

La Hacienda 56216 Grill-Pizzaofen
La Hacienda 56216 Grill-Pizzaofen

Der Grill-Pizzaofen 56216 von La Hacienda überzeugt alle Outdoor-Grillfreunde und Besitzer von Gas-, Holzkohle und Steinbacköfen mit seinem anspruchsvollen Design. Der Pizzaofen mit der Abmessung 35 x 40 x 15 cm besteht aus silberfarbenen Stahlblech. Der doppelt isolierte Backraum verteilt die Temperatur gleichmäßig uns sorgt für hervorragende Ergebnisse, weil die Verarbeitung sehr gut ist. Der Pizzaofen wiegt aber nur 7,4 kg und ist deshalb leicht zu tragen und gut verstaubar. Durch die geringe Größe ist das Luftvolumen reduziert und die Backtemperatur somit sehr schnell erreicht. Der heiße Pizzastein 31 x 30 cm  im Pizzaofen ermöglicht bereits nach 5 Minuten den Backvorgang einzuleiten, weil die gespeicherte Hitze unmittelbar abgegeben wird. Die Feuerbox ist bereits fertig vormontiert und wird einsatzbereit geliefert. Der Spaß kann sofort beginnen.

Hier direkt zum Sparangebot auf Amazon

Platz 3 – BBQ-Toro Pizzaaufsatz für Gasgrill

BBQ-Toro Pizzaaufsatz für Gasgrill
BBQ-Toro Pizzaaufsatz für Gasgrill

Dieser Edelstahl-Pizzaaufsatz von BBQ-Toro erweitert viele Gasgrill-, Holzkohle- und Outdoor-Modelle zu einem Pizzaofen. Das Außenmaß des Aufsatzes beträgt 56 x 39 x 9 cm und das Edelstahlgehäuse weist eine Materialstärke von 1,5 cm auf. Der dazu gehörige Pizzastein aus einem Magnesiumgemisch hat einen Durchmesser von 38 cm und einer Stärke von 1 cm und eignet sich aber auch zum Brot backen. Bei diesem Aufsatz ist die Besonderheit, das die Grillhaube beim Backvorgang nicht zu schließen ist. Im Lieferumfang befinden sich auch ein Thermometer und eine Pizzaschaufel.

Hier direkt zum Sparangebot auf Amazon

Platz 4 – BRK-6023 Edelstahl Pizzaofen Umbausatz

BRK-6023 Edelstahl Pizzaofen Umbausatz
BRK-6023 Edelstahl Pizzaofen Umbausatz

Der Pizzaofen Umbausatz von Onlyfire umfasst ein Komplettpaket, bestehend aus Pizzaring, Pizzastein, Thermometer und Pizzaschaufel. Mit ausschließlich 57 cm Durchmesser ist der Pizzaring für den Holzkohlegrill vieler namhafter Hersteller, wie Weber und Napoleon konzipiert worden. Der Pizzastein hat einen Durchmesser von 38 cm bei 1 cm Stärke und sorgt für gleichmäßig hohe Backtemperatur. Auch größere Pizzen haben hier ausreichend Platz, weil der Pizzastein eine entsprechende Größe hat. Über das eingebaute Thermometer im Pizzaring besteht jederzeit Kontrolle über die gewünschte Backtemperatur.

Über die Öffnung an der Vorderseite des Pizzarings gelangt man zum Garraum. Die Hitze wird über den Kugelgrill auf den Garraum übertragen und verlässt über die Öffnung des Pizzarings den Pizzaofen wieder. Dieser gleichmäßige Wärmeverlust ist gewollt um eine gleichbleibend hohe Backtemperatur für ein optimalen Ergebnis zu sorgen. Im Ofen entwickelt sich die Backtemperatur schnell und gleichmäßig und wird über einen Temperaturregler gesteuert. Über das Sichtfenster wird der Backvorgang verfolgt und nach 5 Minuten ist die Wunschpizza fertig. Der Umbausatz wird über Grillrost-Adapter auf 5 cm erhöht und auf den Grillrost gestellt. Dieser Umbausatz weist ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf.

Hier direkt zum Sparangebot auf Amazon

Platz 5 – Pizza-Aufsatz

Pizza Aufsatz
Pizza-Aufsatz

Dieser Edelstahl-Aufsatz ermöglicht im Gasgrill die perfekte Pizza für die ganze Familie zu backen. Der 5,9 kg schwere Edelstahl-Pizza-Aufsatz bereitet bei geöffneten Grilldeckel leckere Pizzen zu. Durch die sehr kompakte Bauweise aus 2,5 mm starkem, lebensmittelechtem Edelstahl  V2A aus deutscher Fertigung erhalten Sie ein Qualitätsprodukt “Made in Germany”. Mit seinen Abmessungen 480 x 400 x 90 mm muss der Gasgrill mindestens 50 cm Durchmesser haben, weil der Pizza-Aufsatz sonst nicht passt. Mit dem kleineren Backraum, der sich schnell aufheizt und die erforderliche Hitze ohne Pizzastein auf das Backgut überträgt, ist die Pizza nach vorherigem Aufheizen bei geschlossenem Gasgrill nach ca. 5 Minuten fertig. Hin und wieder ist die Pizza mit Hilfe einer Pizzaschaufel im Pizza-Aufsatz zu drehen um eine durchgängige Bräunung der Pizza zu erhalten, ansonsten könnte sie verbrennen.

Hier direkt zum Sparangebot auf Amazon

Das war unser Top 5 Pizzaofen Grill-Vergleich. Falls Sie Ihren Favoriten noch nicht gefunden haben, schauen Sie doch einfach direkt hier bei Amazon nach.

Grillaufsätze als Ergänzung

Als optimale Ergänzung des bereits vorhandenen Grills gibt es für Pizzafreunde die Möglichkeit, mit einem Grillaufsatz den Gas- oder Holzkohlegrill aufzurüsten. Gerade im Outdoor Bereich ist es schon etwas besonderes, eine frisch vorbereitete Pizza in den Grill zu schieben, weil es in der Natur am besten schmeckt. In den Sommermonaten mit der Familie oder Freunden einen italienischen Abend im Garten zu erleben macht richtig Spaß, weil es in der Natur nochmal so gut schmeckt. Anstatt Würstchen oder Fleisch zu grillen, ist eine selbst zubereitete Pizza eine richtig gute Alternative. Viele Grillmeister die bereits einen Kugelgrill besitzen, der nur noch zu ergänzen wäre, erweitern die Zubereitungsmöglichkeit um eine sehr leckere Variante.

Grillen mal etwas anders !

Eine Gartenparty mit entsprechendem Pizza Zubehör und den bereits vorbereiteten Beilagen und Zutaten, insbesondere selbst gemachtem Pizzateig und gut gekühlten Getränken wird für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis, weil das Ambiente an Italien erinnert.

Hier geht es wieder zurück zum Anfang der Seite.

Hier geht’s wieder zurück zum Hauptartikel Pizzaofen.